Zwingerbuch des EDH e.V.

Unser Zwingerbuch ist nach jahrelanger Zuarbeit von verantwortungsvollen Züchtern entstanden. Es bietet sowohl dem Züchter als auch dem Welpeninteressenten vollkommene Übersicht, Transparenz der jeweiligen Zucht. Es enthällt eine vollständige Übersicht der Erfolge und Ausbildung der Elterntiere, der Geschwister und Nach- bzw. Vorfahren. Es werden alle gesundheitlich relevanten Daten, Verträge und Urkunden an einem Ort zusammengefasst. Selbst eine Einnahme- und Ausgabeübersicht (Kassenbuch) ist vorgesehen. Natürlich finden Sie in dem umfangreichen Zwingerbuch alle notwendigen Formulare für Gesundheitsprüfungen, Atteste, Laborbefunde, Vertragsmuster und Antragsformulare für die Zucht. Kopiervorlagen und Originale der DNA-Gentests sind ebenso enthalten wie Ahnen- und Erfolgsnachweise. Einfach ALLES was Sie für eine erfolgreiche Zucht brauchen, in einem einzigen Ordner geordnet.

Mit über 12 gesonderten Eintragungs- und Nachweisbereichen, dem durch Sie ständig erweiterbaren Formularangebot, 2 fach Lochung und edler weißer, stabiler und nutzungsfreundlicher Einbindung des Ordners wird dieses Zwingerbuch den höchsten Ansprüchen gerecht. Hinzu kommt, dass wir Ihr Zwingerbuch bei Bestellung personalisieren. Also Ihr Zwingername und Ihre Zwingernummer wird mit Adressangaben den geneigten Leser / Welpenkäufer schon von weitem beeindrucken.

Ihre zuständigen Zuchtwarte (des EDH) können Ihnen das Muster eines Zwingerbuches auf Anfrage vorzeigen. So können Sie sich von der Qualität und Ausstattung überzeugen! Bitte denken Sie bei Bestellung der Zuchtwarte zur Wurfabnahme, ZTP usw. daran, dass Sie um Vorlage eines Zwingerbuches bitten. Für die Bestätigung einer geprüften Zuchtstättenabnahme mit dem Prädikat "vorbildlich/Gold" ist die aktive Nutzung und Kontrollvorlage eines Zwingerbuches unabdingbare Voraussetzung. Das Führen eines Zwingerbuches als Züchter im EDH e.V. ist Pflicht. Das Zwingerbuch muss nachweislich schriftlich (nicht nur elektonisch) geführt werden. Das verlangt ürigens auch Ihr zuständiges Finanzamt.

Das personalisierte Zuchtbuch kann hier über den EDH Erster Deutscher Havaneserverein e.V. bestellt werden. Bitte geben Sie den vollständigen Zwingernamen, Zwingernummer und sofern vorhanden auch die vollständige Homepageadresse und/oder e-Mail Adresse an. Bitte beachten Sie, dass für das Versenden zusätzlich 8,90 € (innerhalb Deutschland) / 16,90 € (innerhalb Europa) anteilig Porto- und Versandkosten anfallen werden. Sollte das Zwingerbuch abgeholt, per Nachnahme oder außerhalb Europa versendet werden, setzen Sie sich bitte mit dem Kassenwart in Verbingung, dies entsprechend ab zu klären.

Hier kommen Sie direkt zum Online-Bestell-Formular des Zwingerbuches.